Herzlich willkommen

beim Flensburger Schwimmklub

Drucken

39. Internationales Fördepokal-Schwimmfest 2013

Geschrieben von Christian Krämer.

FSK-Bilanz: Hammer!  WIR werden immer besser . . .

Eine tolle Atmosphäre und spannende Wettkämpfe beherrschten das „Flensburger Campusbad“ am Wochenende des 21. und 22. September.

Wir luden zum 39. Mal zu einem der größten Kinder- und Jugend-Schwimmwettkämpfe diesseits und jenseits der deutsch-dänischen Grenze ein. Knapp 350 Starter aus 22 Vereinen von Niedersachsen bis  Dänemark folgten dem Ruf und brachten das Schwimmbecken zum Brodeln. Alle Schwimmer zeigten in dieser frühen Phase der Saison Großes! 227 Einzel-Starts brachten 195 Bestzeiten plus 18 Saison-Bestzeiten der älteren Sportler des FSK. Alle Trainer der drei Leistungsgruppen bis hin zu den Ausgleichsgruppen und Wettkampfanfängern stellten ihre Sportler perfekt ein für das „HEIMSPIEL“! Das bedeutet in diesem hochkarätigen Starterfeld 21-mal Gold, 38-mal Silber und 29 dritte Plätze.

Am Beckenrad bemerkten die Elmshorner, Kieler und Trainer der SG Elbe, dass sich in Flensburgs Nachwuchsbereich etwas bewegt! Und zollten Respekt! Die drei fleißigsten Medaillensammler für den Flensburger SK waren Charlotte Jürgensen (2004) mit 5 Gold- und einer Silbermedaille, Lina Schnüll (2003)  mit 3 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronze-Medaille sowie René Weiss (1997) mit 2-mal Gold, 3-mal Silber und  einmal Bronze. In der Wertung der besten Einzelleistung der Nachwuchsschwimmer Jahrgänge 2000 und jünger belegte Hark Rink (2000) vom FSK einen sehr guten 3. Platz mit seiner Zeit über 200 m Freistil. Bei den Mädels belegte Emma Biegemann (2000) den 13. Platz mit ihrer Zeit über 50 m Freistil.  Schwimmerisch also alles richtig gemacht!

Und organisatorisch? Der Vorstand und die über 80 Helfer und Wettkampfrichter waren spitze! Alles am Beckenrand lief perfekt. Das Lob der SHSV-Schiedsrichter Dirk und Torsten gebe ich sehr gern weiter. Kay und Oliver am Mikrofon – unschlagbar. Und ganz nebenbei – 140 Übernachtungen mit Frühstück und Fahr-Service für die kleinen Dänen . . . das kann nur ein Team, IHR!

(Mehr in der nächsten FSK-Aktuell)

Christian Krämer

Login Form

Wer ist online?

Zur Zeit sind 101 Gäste und keine Mitglieder online