Herzlich willkommen

beim Flensburger Schwimmklub

Drucken

Aarhus – eine Reise wert . . .

Geschrieben von Werner Niedermaier.

Im 200 km entfernten schön gelegenen Aarhus, der zweitgrößten Stadt Dänemarks, fanden am 11.11.2017 die Vestdanske Masters Mesterskab im Aarhus Svömmestadion statt. Ausrichter für die Dansk Svömmeunion waren die Schwimmvereine ASS und AGF, die bereits mehrfach unser „Förde-Masters“ mit zahlreichen Schwimmern besuchten.

Jule Baasch, Felicitas Hornschuh, Ulrike Thielemann, Sina Möller, Hans-Jürgen Diel, Christian Krämer, Sören Levsen, Alex Pedrosa, Michael Schulz und Werner Niedermaier gingen bei den Westdänischen Masters-Meisterschaften in Aarhus auf der Kurzbahn an den Start. Man verspürte trotz aller Hektik aufgrund der zahlreichen Starts und kurzfristiger Änderung der Bahneinteilung immer auch eine gewisse dänische Gelassenheit, die wir sehr genossen haben.

Drucken

Meldeergebnis Förde-Masters 2019

Geschrieben von Knut Behnemann.

Es ist vollbracht :-)

2019-02-23_FlensburgerSK_Int-Förde-Masters-2019_ME-oZ.pdf

Zusammen mit dem Meldeergebnis noch ein paar weitere Informationen: 

Parken: In diesem Jahr steht uns leider ausschließlich der Sandparkplatz oberhalb des befestigten Parkplatzes (dieser wird bis 10:00 Uhr gesperrt) zur Verfügung.

Der Zugang in die Halle erfolgt über den Sportlereingang der Gebäudenebenseite des Campusbades und ist nur den Aktiven, ihren Betreuern/Trainern und Kampfrichtern vorbehalten.

Auf Wunsch erhaltet Ihr von uns elektronische Schrankschlüssel. Für die größeren Mannschaften sind feste Kontingente vorbereitet. Wir bitten, dass diese von einem Vereinsvertreter entgegengenommen und auch am Ende des Wettkampfs geschlossen wieder abgegeben werden. Wir bitten für dieses Procedere um Verständnis, da der FSK für jeden nicht zurückgekommenen Coin mit 10 Euro haftet.

Es stehen die Schränke und Duschen im Bereich der Sammelumkleideräume und die Schränke des Barfußganges zur Verfügung. 

Bitte keine Glasflaschen oder Gläser und auch keine Stühle mit in die Schwimmhalle nehmen. Es stehen Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.

Sitzbereiche für die Vereine sind vorab ausgewiesen. Drängelei beim Einlass also überflüssig.

Die Kampfrichtersitzung findet im Sauna-Tresenbereich statt.  Ein Schild weist auf den Zugang zum Saunabereich hin

Am Ende des Wettkampftages findet wieder die Flensburger Spaß-Staffel statt. 

Es können vereinsübergreifende Staffeln gebildet werden. Die Spaß-Staffel-Meldungen erfolgen am Ende des zweiten Abschnitts.

 

Wir wünschen allen Beteiligten einen erfolgreichen Wettkampf.

Euer FSK Wettkampfteam

 

Drucken

Vereinsmeisterschaft 2019

Geschrieben von Felicitas Hornschuh.

am Mittwoch, den 01. Mai 2019 im Campusbad

Am 01.05.2019 findet unser diesjähriges Schwimmfest statt, bei dem unsere kleinen und großen Schwimmer ihre Leistungen zeigen können, der Spaß am Schwimmsport und das gegenseitiges Kennenlernen im Vordergrund steht.

Einlass: 8 Uhr, Beginn des ersten Wettkampfes 9 Uhr
Eingang: hinterer Eingang Campusbad (unter der Brandschutztreppe)
Kosten: 5,00 € pro Schwimmer (per Bankeinzug)

Es beginnen die älteren Schwimmer, um den Wettkampf zu eröffnen. Unsere jungen Schwimmer, die „FSK-Minimis“, von denen viele zum ersten Mal im Wettkampfgeschehen starten, folgen darauf. Es werden wie beim Training alle zuständigen Trainer vor Ort sein, sodass die Kinder die Bezugsperson im Bad leicht finden. Die Eltern bitten wir zu Beginn auf die Galerie, wo der Wettkampfablauf erklärt wird. Natürlich dürfen Sie später ihr Kind anfeuern.

Die Siegerehrung der „Minimis“ findet noch während des Wettkampfes in der Halle statt.

Im Anschluss des gesamten Wettkampfes treffen wir uns im ca. 14 Uhr im Festzelt am Campusbad zu einem gemeinsamen Grillfest.

In diesem Rahmen findet auch die Siegerehrung der großen Schwimmer statt. Für Grillwurst, Fleisch und Getränke ist gesorgt (zu einem kleinen Preis). Wir freuen uns über einen Beitrag zu unserem bunten Büfett, wie z.B. Salat, Kuchen, Dip usw.

Unbedingt mitzubringen sind Teller/Besteck und eigene Becher von zuhause, da wir möglichst viel Müll vermeiden und somit die Umwelt schonen wollen.

Wir bitten um Anmeldung mit Namen und Anzahl der Personen, die zum Grillen kommen und was Sie zum Büfett mitbringen unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf einen fröhlichen, sonnigen Tag in großer Gemeinschaft.


Herzliche Grüße im Namen des FSK-Vorstands
Felicitas Hornschuh
Koordinatorin der Schwimmschule
 


 

 

Drucken

45. Internationales Förde-Pokal-Schwimmfest

Geschrieben von Ulrike Thielemann.

Geschrieben von Uwe Hansen.

Es ist vollbracht. Nachfolgend die Ausschreibungsunterlagen zum 45. Internationalen Förde-Pokal-Schwimmfest 2019 am 07./08.09.2019 im Flensburger Campusbad.

Die Ausschreibung in Deutsch:

2019-09-08_FlensburgerSK_45Foerdepokal_A2.pdf

und in Englisch:

2019-09-08_FlensburgerSK_45Foerdepokal_A-ENG.pdf

sowie die DSV-Datei für die Meldungen:

2019-09-08-Flensbur-Wk.dsv6

Das FSK Wettkampfteam freut sich auf euch und einen interessanten Wettkampf mit vielen neuen Rekorden.

 

Drucken

Termine Masters 2017

Geschrieben von Werner Niedermaier.

Termine Masters 2017
Datum Wettkampf Strecke Ort
18.03-19.03.2017 NDM-Masters kurze Strecke Lübeck
28.04-30.04.2017 33. Int, DM – Masters lange Strecke Wetzlar
06.05.2017 Offene SHSV Masters-MS   Kiel

16.06-18.06.2017

49. DM – Masters

kurze Strecke

Magdeburg
29.06-02.07.2017 DM Masters Freiwasser Magdeburg
16.07.2017 Nord. u. SHSV Freiwasser MS   Mölln

14.08-20.08.2017

WM der Masters

 

Budapest

08.09-10.09.2017 Trainingslager   Sylt
02.12-03.12.2017 SHSV-Meisterschaften lange Strecke Elmshorn

 

Drucken

1. Minimi Trainingswettkampf

Geschrieben von Felicitas Hornschuh.

Am 13.3.2017 haben wir zur regulären Trainingszeit unseren ersten kleinen Minimi-Wettkampf veranstaltet. Es durften die Schwimmer aller Gruppen aus der Schwimmschule starten, die die vorgeschriebenen Strecken schwimmen konnten.

Hauptsächlich ging es darum zu sehen, was die Schwimmer schon können und wo noch stärkerer Trainingsbedarf besteht, bevor die Wettkampfsaison beginnt. Es war schön, dass alle Schwimmer mit großer Freude ins Wasser gesprungen sind und am Ziel angeschlagen haben. Und jeder hat eine Medaille bekommen.

Wettkampfschwimmen ist wirklich ein toller Sport, und je öfter unsere Kinder an Wettkämpfen teilnehmen, desto größer ist der Erfolg, und der Lerneffekt ist beachtlich.

Sie haben alle gewonnen. So einen Wettkampf werden wir bestimmt wiederholen.
Vielen Dank an alle Helfer.

Login Form

Wer ist online?

Zur Zeit sind 241 Gäste und keine Mitglieder online