Herzlich willkommen

beim Flensburger Schwimmklub

Drucken

Schwimm-Förderverein hat sich aufgelöst

Geschrieben von Flensburger Tageblatt.

Das Flensburger Tageblatt berichtete am 12.08.2015:

FLENSBURG

Der Förderverein Schwimmen Flensburg hat sich aufgelöst. Einen entsprechenden Beschluss fällte die Mitgliederversammlung im Klubheim des Flensburger Schimmklubs (FSK).

Der Förderverein war 2008 gegründet worden, um Spendengelder für eine optimale wettkampfgerechte Ausstattung des Campusbades einzuwerben. Mit großem Erfolg: So konnten unter anderem die Turbo-Startblöcke und die große Anzeigentafel, aber auch Material und Ausrüstung für die Schwimmer aus Spendengeldern finanziert werden. Damit habe der Förderverein seinen Zweck erfüllt, begründete der Vorsitzende Klaus-Dieter Ahnsel die Auflösung und danke noch einmal ausdrücklich seinen Vorgängern Andreas Dethleffsen und Michael Dreager, die seinerzeit mit viel Einsatz und Engagement den Verein angestoßen und geleitet hatten. Mit der schriftlichen Zusage des Betreibers des Campusbades, dass die Firmen-Logos noch für die Restlaufzeit der Sponsorenvertäge im Bad verbleiben dürfen, war die letzte Hürde für die Liquidation des Fördervereins aus dem Weg geräumt. Das verbleibende Guthaben von weniger als 200 Euro wurde laut Satzung an den Kreisschwimmverband Flensburg/Schleswig-Flensburg weitergeleitet.

lip

Login Form

Wer ist online?

Zur Zeit sind 180 Gäste und keine Mitglieder online