Herzlich willkommen

beim Flensburger Schwimmklub

Drucken

Campusbad: Faber und Commerzbank im Gespräch

Geschrieben von Flensburger Tageblatt.

Das Flensburger Tageblatt berichtete am 08. Dezember 2012:

Flensburg. Die Lenkungsgruppe Campusbad ist einen großen Schritt weiter. Wie Verwaltungssprecher Clemens Teschendorf mitteilt, wird seit dieser Woche verhandelt. 

Die Arbeitsgruppe, der neben dem Oberbürgermeister Simon Faber Vertreter der Stadtverwaltung sowie einige Mitglieder der Ratsversammlung angehören, hat in den vergangenen Tagen Gespräche mit den derzeitigen Akteuren in Sachen Campusbad aufgenommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Dazu gehören neben den direkten Vertragspartnern Marbana KG und der CommerzReal auch der Insolvenzverwalter der Aqua Vital GmbH sowie die finanzierende Bank.


"Die Gespräche sind bisher in sehr angenehmer und konstruktiver Atmosphäre verlaufen, allerdings gilt es auch noch etliche Hürden zu überwinden", bewertet Oberbürgermeister Simon Faber die aktuelle Situation. "Oberstes Ziel muss es nun sein, Lösungen zu entwickeln, wie ein durchgehender Badebetrieb gewährleistet werden kann: Insbesondere für das Schul- und Vereinsschwimmen ist dies von großer Bedeutung. Aber auch die lokale Bevölkerung braucht ein funktionierendes Bad", so Faber weiter. Weiterer Schwerpunkt der Gespräche sind dabei die über 30 Beschäftigten des Bades, die zeitnah eine Perspektive erhalten müssen, wie es mit ihren Arbeitsplätzen weitergehen wird. Oberbürgermeister Simon Faber: "Eine Hängepartie auf dem Rücken der Beschäftigten darf es nicht geben."

Login Form

Wer ist online?

Zur Zeit sind 182 Gäste und keine Mitglieder online